Versandarten

Unsere aktuellen Versandkosten

Versand Deutschland6,50 €Ab 49 € versandkostenfrei
Versand EU9,90 €Ab 100 € versandkostenfrei
Express – Versand29,90 €Ab 200 € versandkostenfrei

Lieferdauer & Sendeverfolgung

Deine Bestellung ist in der Regel innerhalb von 1 – 3 Werktagen versandbereit. Die Lieferzeiten richtigen sich nach dem Versandpartner und deinem Wohnort. Wir geben hier daher pauschal eine Lieferzeit von 3 – 5 Werktagen an. Im europäischen Ausland richtigen sich die Versandzeiten nach den dortigen Versandpartnern.

Beim Versand setzen wir auf unseren Partner DHL.  Bestellungen am Wochenende oder an Feiertagen werden in der Regel am nächsten Werktag verarbeitet und an DHL übergeben. Zu jeder Bestellung bei uns bekommst du selbstverständlich die passende Sendeverfolgungsnummer per Mail zugeschickt. Behalte daher auch bitte deinen Spam-Ordner im Blick. 

In sehr seltenen Fällen können unvorhergesehene Gründe die Lieferzeit deiner Bestellung verlängern. Wir bitten dich in diesem Falle um etwas Geduld, da sich die meisten Fälle von alleine klären. Sollte aber dennoch etwas schief gelaufen sein, wende dich gerne jederzeit an uns: zollner@pilzstand.de

Versandkosten im Detail

Innerhalb Deutschlands kostet dich der Versand pro Paket pauschal 6,50 €. Packt dich der Kaufrausch oder du bist einfach ein Shoppingexperte, dann belohnen wir dich ab 49 € Gesamtwarenwert mit einer kostenlosen Lieferung (innerhalb Deutschlands).

Im europäischen Ausland (Länder nachfolgend) liegt die Versandkostenpauschale bei 9,90 €. Ab einer Bestellung von 100 € Warenwert schenken wir dir die Versandkosten. Mit Freunden zusammen bestellen kann sich also doppelt lohnen.

Wir liefern nach: Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Schweden, Spanien und Österreich.

Der Versand Express findet nur bei frischer Ware statt und beträgt 29,90€ und ist ab 200€ versandkostenfrei. Sollte es das Wetter (zu heiß) nicht zulassen werden wir keinen Versand organisieren bzw den Versand verschieben. Versandtage sind Montag bis Donnerstag. Eine Wochenendzustellung ist nicht möglich.

Inspiration für die Wartezeit

…markiere uns mit #pilzstand

Packstation und Postfiliale

Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands ist es natürlich möglich deine Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale senden zu lassen. Wähle hierzu an der Kasse die Option “Lieferung an eine andere Adresse oder Packstation senden?“. Bitte achte darauf, dass deine Daten korrekt ausgefüllt werden und du sowohl die Packstation/Filiale als auch deine individuelle Postnummer hinterlegst. Bei fehlenden Daten behalten wir uns vor für eine erneute Zusendung zusätzliche Versandkosten zu berechnen. 

Du hast noch keine Packstation?
Die Registrierung kannst du ganz einfach bei der Deutschen Post vornehmen. Es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Eine Packstation ist rund um die Uhr geöffnet und DHL informiert dich per Mail oder SMS sobald deine Lieferung zur Abholung bereit liegt. 

Reklamationen & Retouren

Bei deiner Lieferung ist etwas schief gegangen, es fehlt etwas oder du möchtest Produkte retournieren? Kein Problem – wir helfen dir natürlich gerne weiter. Bitte gehe in diesen Fällen wie folgt vor:

  • Kontaktiere uns
    Nimm mit uns Kontakt per Mail, unseren Socials oder per WhatsApp auf. Hier finden wir immer einen individuellen Weg um das aufgetretene Problem schnell zu lösen.
  • Deine Bestellnummer
    In deinen Mails oder in deinem Account findest du deine Bestellnummer. Mit dieser können wir dich und deine Bestellung direkt zuordnen. Bitte teile uns auch direkt mit welche Produkte du reklamieren möchtest. 
  • Fehlende Produkte
    Bei fehlenden Produkten prüfen wir stets die Foto- & Videoaufnahmen des Packprozesses. So können wir nicht nur mögliche Fehler ausschließen, sondern natürlich im Zweifel auch aus diesen lernen. Ist dein Packet beim Transport beschädigt worden, teile uns dieses bitte umgehend mit, sodass wir mit unserem Versandpartner Kontakt aufnehmen können. 
  • Produkte zurück senden
    Solltest du Produkte zurück senden wollen, kannst du deine Retour gerne an folgende Adresse senden:
    Pilzversand Zollner – Rathausstraße 19 – 92436 Bruck
    Nach erfolgreicher Retour erstatten wir dir entsprechend den Betrag oder stellen dir eine Gutschrift aus.
  • Ausgeschlossene Reklamationen
    Individuell für dich angefertigte Produkte oder geöffnete Lebensmittel sind von der Retour ausgeschlossen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir vor allem Lebensmittel aus Gründen des Gesundheitsschutzes sowie der Hygiene nicht retournieren können.